BWT x LANDGRAF®: Die DTM 2023 wird wieder pink!

Europas Nr. 1 der Wasseraufbereitung schließt Partnerschaft mit LANDGRAF® und stellt ein Auto in der DTM 2023. Am Steuer des BWT-Mercedes-AMG GT3 sitzt das Nachwuchstalent Jusuf Owega.
Mondsee/Gensingen 31.03.2023
Neben den Erfolgen in der Formel 1 färbt BWT nun auch die europäischen Rennstrecken wieder pink, um auf die Vision „Change the world – sip by sip“ aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit dem deutschen Motorsport-Team Landgraf® wird BWT in der kommenden Saison die DTM bestreiten. Das Team bringt als „Mercedes-AMG Team LANDGRAF“ zwei Mercedes-AMG GT3 an den Start. Einer der beiden geht mit dem unverkennbaren pinken Branding von BWT an den Start. Die sportliche Leistung wird vor allem die Aufgabe vom 20-jährigen LANDGRAF®-Fahrer Jusuf Owega sein, der seit 2023 offizieller AMG Junior Fahrer ist und sein DTM-Debüt gibt. Neben dem ikonischen BWT Pink, welches sich angefangen vom Auto bis hin zum Branding der Hospitality erstreckt, sorgt BWT auch für die Versorgung des Landgraf-Teams mit lokal gefiltertem und mineralisiertem Wasser direkt aus der Leitung. „Wir freuen uns, dass wir mit LANDGRAF® einen Partner gewinnen konnten, der mit dem talentierten Fahrer Jusuf Owega nicht nur Rennen für Rennen erfolgreich bestreiten wird, sondern auch unsere Vision „Change the World – sip by sip“ teilt und in die Welt trägt.“ sagt Lutz Hübner CMO der BWT Das Wassertechnologie Unternehmen aus Österreich verfolgt eine klare Mission: Wasser überall auf der Welt in perfekter Trinkwasserqualität direkt aus der Leitung zur Verfügung zu stellen. Durch die innovative, patentierte BWT Technologie wird lokales Wasser gefiltert und mit wertvollen Mineralien und Spurenelemente wie Magnesium, Zinc oder Silicate angereichert. Dadurch entfällt der Transport von Wasser in Einwegplastik- und Glasflaschen und die damit verbundenen CO2 Emissionen. LANDGRAF® Motorsport tritt seit 2021 in diversen internationalen Rennserien an. Im Jahre 2022 konnte der prestigeträchtige Titel im deutschen ADAC GT Masters gewonnen werden. Zur Saison 2023 geht das Team den nächsten Schritt und stellt sich der Herausforderung DTM, die als eine der besten GT- Championate weltweit gilt. Klaus Landgraf: „Wir sind stolz mit einem Partner wie BWT in der DTM 2023 zu starten. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Der im markanten Pink gehaltene Mercedes-AMG wird 2023 sicherlich einer der Farbtupfer der DTM sein. Das Team und ich freuen uns sehr beim Saisonauftakt in Oschersleben in der Startaufstellung zu stehen. Jusuf Owega LANDGRAF® Fahrer: „Ich freue mich natürlich sehr auf mein Debüt in der DTM. Mit einem fähigen und professionellen Rennstall wie dem Mercedes-AMG Team LANDGRAF antreten zu können, ist eine große Ehre. Das Team hat mich sehr gut aufgenommen. Alle waren sehr nett, offen und herzlich. Vor der Saison ist es immer recht schwierig, konkrete sportliche Ziele zu definieren. Ich möchte auf jeden Fall so weit wie möglich vorne im Feld fahren – sollte in der Saison ein Podium herausspringen, wäre das klasse.“ Saisonstart ist vom 26. bis 28. Mai in der Motorsport Arena Oschersleben. ProSieben zeigt alle Saisonrennen live im frei empfangbaren Fernsehen. _____________
Über BWT
Die Best Water Technology-Gruppe ist ein in Europa führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Rund 5.500 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, Gewerbe und Industrie, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasser-aufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene, Gesundheit und Wohlbefinden im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Prozesswasser, Poolwasser und, speziell, WFI – Water for Injection für die Pharma und Biotech Industrie. Weltweit arbeiten Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen. Nachhaltigkeit liegt in der DNA von BWT und jedes BWT Produkt trägt zur Schonung unserer weltweit wertvollsten Ressource Wasser bei. BWT’s Claim – For You and Planet Blue – ist angesichts der Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft heute weltweit steht, aktueller denn je. Mit seinen einzigartigen und patentierten Technologien zur Wasseraufbereitung leistet BWT tagtäglich einen wichtigen Beitrag, um die Welt Schluck für Schluck besser zu machen– nicht nur durch die Schaffung von „Bottle Free Zones“, sondern auch durch sein weltweit führendes Know-how in der Entwicklung und Produktion von Hochleistungsmembranen für die Brennstoffzelle – den Energie-Converter des 21. Jahrhunderts. Weitere Informationen zur BWT-Gruppe und ihre Produkte und Dienstleistungen auf www.bwt.com.
ÜBER LANDGRAF®
Die LANDGRAF® GROUP ist ein gewachsenes Familienunternehmen mit großer Tradition. Aufgrund der einzelnen Unternehmenssäulen bestehend aus Logistik, Motorsport, Immobilieninvestment und Yachting agiert die LANDGRAF® GROUP weltweit. Jedoch verliert man im Zuge der Internationalisierung nicht den Bezug zur ländlichen Heimat und operiert weiterhin aus dem Headquarter im rheinland-pfälzischen Gensingen. Die modernen Einrichtungen und Arbeitsplätze stehen auch für LANDGRAF® unter dem Schirm der Nachhaltigkeit, welche kontinuierlich ausgebaut wird. LANDGRAF® Motorsport zählt zu den jüngsten Business Units der LANDGRAF® GROUP und hat sich schnell einen Namen im nationalen sowie internationalen Rennsport gemacht. Mit Fahrzeugen von Mercedes-AMG wurden bereits große Erfolge eingefahren. Im Jahre 2022 gewann LANDGRAF® Motorsport den Titel in der ADAC GT Masters. Weitere Informationen zur LANDGRAF® GROUP auf https://www.landgraf-holding.com
2560 1440 Landgraf Motorsport

Hinterlasse eine Antwort