ADAC GT MASTERS 2022 – Oschersleben

Oschersleben. LANDGRAF Motorsport ist bereit für den Saisonstart des ADAC GT Masters. Die Deutsche GT-Meisterschaft startet am kommenden Wochenende (22. bis 24. April 2022) in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2022 – und LANDGRAF Motorsport tritt mit zwei Mercedes-AMG GT3 an. Schon seit einiger Zeit war klar, dass der Südafrikaner Jonathan Aberdein (24) und der Mercedes-AMG-Pilot Raffaele Marciello (27/ITA) eines der beiden Fahrzeuge des Teams aus Gensingen steuern werden. Sie starten für das Mann-Filter Team LANDGRAF und pilotieren die ikonische gelb/grüne „Mamba“, die der große Hingucker im Feld 2022 sein wird. Nun steht zudem fest, wer das Schwesterfahrzeug fahren wird.

 

Hier setzt LANDGRAF Motorsport auf die Jugend und freut sich, die Fahrerpaarung Elias Seppänen (18/FIN) und Frank Bird (22/GBR) verkünden zu können. „Natürlich liegt uns der Motorsport-Nachwuchs ganz besonders am Herzen. Deswegen sind wir stolz, Elias und Frank in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir haben beide Piloten bereits in der Vergangenheit intensiv beobachtet und sind uns sicher, dass sie perfekt in unser dynamisches Team hineinpassen. Zwei junge Wilde in einem Fahrzeug und zwei international erfolgreiche Piloten im anderen, sind die ideale Kombination, um erfolgreich in die Saison 2022 des ADAC GT Masters zu gehen“, erklärt Teamchef Klaus Landgraf.

 

Seppänen kennt das ADAC-Rennwochenende bereits durch Einsätze in der ADAC Formel 4. 2022 ist jedoch seine erste volle Saison im GT3-Sport. „Ich freue mich riesig auf die Saison mit LANDGRAF Motorsport. Den Mercedes-AMG GT3 konnte ich vor rund zwei Wochen bereits bei den offiziellen Testtagen kennenlernen. Das Fahrzeug macht richtig Spaß“, so Seppänen. „Aktuell ist es noch recht schwierig, ein genaues Saisonziel zu definieren. Denn die Konkurrenz im ADAC GT Masters ist stark. Gerne würden wir beim Saisonauftakt in Oschersleben in die Top 10 fahren. Wichtig ist, dass wir uns im Laufe der Saison stetig verbessern und eine gute Performance abliefern. Dann werden wir sehen, wo wir am Ende landen.“

 

Der Brite Frank Bird hat in den letzten drei Jahren bereits etliche Erfahrungen im internationalen GT-Sport gesammelt. „Es freut mich unheimlich, dass ich 2022 für LANDGRAF Motorsport im ADAC GT Masters antreten kann. Das Team ist richtig stark aufgestellt“, erklärt Bird. „Ich bin neu in der Serie und hoffe, bis zum Saisonende ganz vorne mitmischen zu können. Der Auftakt in Oschersleben wird auf jeden Fall extrem spannend, denn ich bin dort noch nie zuvor gefahren. Das Strecken-Layout sieht interessant aus. Wir sind bereit und freuen uns auf die beiden Rennen am Wochenende.“

 

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag springen die Ampeln des ADAC GT Masters um 13:00 Uhr auf Grün. Die Action gibt es Live im Free-TV bei NITRO und im Stream bei RTL+.

 

 

2560 1707 Landgraf Motorsport

Hinterlasse eine Antwort